Erste-Hilfe Maßnahmen am Hund leisten ist für jeden Hundebesitzer wichtig

Erste-Hilfe am Hund

Ein Erste-Hilfe-Kurs für Hunde ist unerlässlich, um im Notfall schnell und effektiv handeln zu können. Unfälle oder gesundheitliche Notlagen können jederzeit auftreten, sei es bei einem Spaziergang, zu Hause oder im Urlaub. Gerade jetzt, wenn es wieder so richtig heiß wird, gilt es zu erkennen, ob mein Hund einen Hitzschlag erlitten hat, wie man in so einem Fall schnell handelt und wie man es verhindern kann. Denn nicht nur im geschlossenen Auto kann so etwas passieren. Die erlernten Fähigkeiten helfen, Panik zu vermeiden und dem Hund bei Verletzungen oder plötzlichen Erkrankungen sofort zu helfen bis professionelle tierärztliche Hilfe verfügbar ist. Dieser Kurs vermittelt nicht nur lebensrettende Techniken, sondern stärkt auch das Vertrauen und die Bindung zwischen Mensch und Tier. Mit diesem Wissen sind Sie bestens vorbereitet, um Ihrem geliebten Vierbeiner in kritischen Situationen zur Seite zu stehen. Und im Notfall können Sie auch anderen Hunden helfen.

Der Schäferhundeverein OG Bergneustadt bietet dazu am Mittwoch den 26.06.2024 einen Erste-Hilfe-Kurs am Hund an. Der Kurs wird von einer erfahrenen Fachkraft durchgeführt und dauert ca. 4 Stunden. Gerne können Sie Ihren  Vierbeiner mitbringen. Es versteht sich von selbst, dass Ihr Hund dann sozialisiert und verträglich sein muss. (Bei Anmeldung bitte mit angeben) Aber auch ohne Hund können Sie gerne am Kurs teilnehmen. Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch, stehen im Vereinsheim Getränke und Snacks bereit, die zu Gunsten der Vereinskasse käuflich erworben werden können.

Der Kostenbeitrag liegt bei 50,00 Euro (muss nach Terminbestätigung im Voraus via Überweisung oder PayPal bezahlt werden)

Wo: auf dem Vereinsgelände des SV OG Bergneustadt.
Wann: Mittwoch, 26.06.2024
Uhrzeit: 17:00 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird um eine verbindliche Anmeldung per Mail gebeten (info@sv-bergneustadt.de). Sie erhalten von uns eine Teilnahmebestätigung.