Ein Hundeverein für alle Fellnasen!

Unser Schäferhundeverein wurde 1951 gegründet. Doch bei uns steht nicht nur der Schäferhund im Mittelpunkt. Neben dem Spaß am Training mit ausschließlich positiver Belohnung, legen wir auch großen Wert auf die Gemeinschaft.

Jedes Mensch-Hund-Gespann ist bei uns herzlich willkommen!

Anja Kunze-Heer ist 1. Vorsitzende und Übungsleiterin in unserem Schäferhundeverein Bergneustadt.

Was machen wir?

1. Gebrauchshundesport (IGP, Agility, Obedience)
    Dieses Angebot richtet sich an Hundebesitzer, die Wert auf Gehorsamkeit ihres Hundes legen, egal ob groß oder klein und aktiv im Hundesport unterwegs sein möchten und weitere Prüfungen ablegen wollen.
  2. Das Fährtentraining
    Beim Fährten kommt es nicht auf Schnelligkeit an, sondern auf Konzentration und Ausdauer. Neben Spaß und Freude, stärkt das Training die Bindung zwischen Hund und Mensch und kann problemlos bis ins hohe Alter abgehalten werden. Auch die kleinsten und jüngsten können hier mitmachen.
  3. Welpenerziehung
    Du hast einen Welpen und suchst eine kompetente „Erziehungshilfe“?
    Dann unterstützen wir Dich gerne mit wertvollen Tipps bei der Erziehung Deines Fellkindes.
Schäferhundeverein Bergneustadt - Viele Rassen trainieren bei uns.

„Aus Spaß an der Freude“

Gemeinsame Spaziergänge mit Deinem Hund reichen Dir nicht? Dann schau doch mal bei uns vorbei.

Neben dem Training zur Begleithundeprüfung, dem Fährtentraining und der Welpenerziehung, kann sich Dein Hund bei uns auch anderweitig austoben!

Auf unserem eingezäunten Vereinsgelände können sich die Hunde gesichert frei bewegen.

Nach Bedarf werden anderweitige Programme wie beispielsweise Mottowanderung und Erste-Hilfe-Kurse angeboten.

Selbstverständlich sind bei uns auch graue Schnauzen, sowie Hunde mit Handicaps herzlich willkommen.

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Komm doch mal vorbei! Wir treffen uns jeden Mittwoch Nachmittag und jeden Sonntag Vormittag auf unserem Übungsplatz in Bergneustadt (Schäferhundeverein Bergneustadt, Sülemicker Feld 1, 51702 Bergneustadt). Falls Du vorab schon Fragen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren.

WhatsApp: +4917660015356
Mail: info@sv-bergneustadt.de

Vorstand Schäferhundeverein Bergneustadt

Anja Kunze-Heer (1. Vorsitzende / Übungsleiterin)